Mo, 13.05.24 10:00 - So, 30.06.24 15:00
Einladung zu den Vereinsmeisterschaften 2024

Hiermit laden wir alle Mitglieder der Tischtennisabteilung zu den Vereinsmeisterschaften 2024 am

Sonntag, den 30. Juni 2024

in unsere Mosaikhalle ein.

Spielbeginn ist 10 Uhr , einspielen 30 Minuten früher möglich.

Bei Interesse bitte bis zum 25.06.2024 in Eventplaner auf unserer Homepage eintragen. Über den genauen Modus (eventuelle Vorgabe, Klasseneinteilung, Trostrunde, Mixed etc.) kann erst nach Kenntnis der Teilnehmeranzahl und deren Spielstärke, bei der Auslosung, entschieden werden.

Des Weiteren soll es auch wieder ein kleines Snackbuffet geben, für welches von euch mitgebrachte Leckereien ( wie immer als dankend angenommene Spende ) sehr willkommen sind!!!

Die Beiträge bitte in die entsprechende Liste in der Halle eintragen (oder via Nachricht an Nico oder Torsten).

Wir freuen uns auf eine möglichst große Zahl an Aktiven, aber auch Zuschauer sind herzlich willkommen!

Und nun allen viel Spaß beim alljährlichen Kräftemessen um den Ball!!!

Nico

Di, 07.05.24 12:54
Vorgabepokal Final Four 2024

TSV Wentorf-Sandesneben verteidigt Vorgabepokal. Kalle, Sascha und Nico auf Platz 2

Kalle, Sascha und Nico beim Vorgabepokal 2024
Kalle, Sascha und Nico freuen sich über die tolle Leistung

Letztes Wochenende, am Samstag den 27. April, fand das Final Four des Vorgabepokals 2024 statt.

Folgende Paarungen wurden dabei für das Halbfinale ausgelost:
TSV Wentorf-Sandesneben 1 - Escheburger SV 1
ESV Büchen 3 - Lauenburger SV 1

Im ersten Spiel setzte sich der TSV Wentorf-Sandesneben mit 6:0 gegen Escheburg durch. Die Entscheidung im anderen Halbfinalspiel dauerte bis zum 8. Spiel, ehe sich der Lauenburger SV mit 4:6 gegen Büchen den Sieg sicherte.

Nach einer ausgedehnten Pause am leckeren Buffet wurde mit dem Spiel um Platz 3 gestartet, welches der Escheburger SV 1 gegen den ESV Büchen 3 bestritt.
Die Escheburger Spieler*innen gewannen dann gestärkt nach der Pause mit 6:2 und durften mit auf das Siegertreppchen.

Im Finale trafen außerdem der TSV Wentorf-Sandnesneben 1 und der Lauenburger SV 1 aufeinander. Die Wentorfer ließen wie im ersten Spiel keinen Punktverlust zu und gewannen erneut mit 6:0.

Somit sicherte sich der TSV Wentorf-Sandesneben nach dem Vorjahreserfolg von 2023 ebenfalls den Vorgabepokal.

Der Lauenburger SV darf sich nach einer tollen Vorgabesaison über einen guten 2. Platz freuen.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer, die tolle Spiele und Ballwechsel sehen durften und das Final Four zu einer tollen Veranstaltung machten.

Mit sportlichem Gruß,
Andreas Wirtz
Kai Schümann


Sa, 23.03.24 01:22
Karl-Heinz Seifert bei den Landesmeisterschaften Tischtennis 2024 In Kaltenkirchen

Am 27.1.2024 fanden in Kaltenkirchen die Landesmeisterschaften der Senioren im Tischtennis statt.

In der AK 75 belegte Karl Heinz Seifert im Einzel den 3.Platz. Im Doppel mit Andreas Müller vom TTC Ramsharde sogar Platz 1. Die Qualifikation für Norddeutschen Meisterschaften Anfang März in Mölln ist damit so gut wie sicher.

Kalle bei den Landesmeisterschaften in Kaltenkirchen 2024
Kalle bei den Landesmeisterschaften in Kaltenkirchen 2024
Kalle

Do, 13.07.23 14:00
Karl-Heinz Seifert bei den Senioren Europameisterschaften

Sandefjord, Norwegen vom 25.06.2023 bis 01.07.2023

Im Oslo (Norwegen) Convention Center, zwischen Oslo und Sandefjord gelegen, einem Veranstaltungscomplex mit mehreren Sporthallen und Hotel mit 9.000 Betten fand die Senioren EM dieses Jahr vom 25. Juni bis zum 1. Juli statt. Mit dabei Karl-Heinz Seifert von der Lauenburger SV als einer von knapp 1800 Startern. In seiner Altersklasse Ü75 waren 110 Spieler angetreten. Im Einzel gewann er die 4er Gruppe mit 3:0 Spielen und 9:0 Sätzen. Im KO-Feld folgten zwei Siege und unter den letzten 16 verlor er gegen den ehemaligen Europameister Norad Safei aus Schweden, mit 1:3. Somit ein geteilter 9. Platz.

Kalle EM 2023
Kalle EM in Norwegen 2023

Im Doppel mit Willi Farwerk, Vfl Ahaus, wurde die 3er Gruppe mit 2:0 Spielen gewonnen, unter anderem gegen die aktuellen WM-Dritten Assenmacher/Valek. Im KO-Feld folgte dann ein Sieg. Im Achtelfinale verloren sie dann gegen Ramberg/Poulsen 1:3, ehemalige dänische Nationalspieler. Ein geteilter 5. Platz ist für einen Bezirksligaspieler hervorragend.

Im nächsten Jahr steht die Senioren WM in Rom an. Kalle Seifert: "Hier gilt es die Form zu halten."

Willi und Kalle
Willi und Kalle
Stephan Köppe

Do, 13.07.23 13:36
Ergebnis Vereinsmeistermeisterschaften 2023

Am Sonntag 18. Juni haben wir bei schönstem Sonnenschein unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften gespielt.

Mit 20 Anmeldungen hatten wir auch ein gutes Teilnehmerfeld beisammen, im Einzel konnten sich die Favoriten durchsetzen: Bei den Herren A konnte Stefan Jürs Vereinsmeister werden, auf den Plätzen folgten als 2. Mario Wilhelm, dritte wurden Uwe Schmalfeldt und Rudy Krüger.

Die Doppel wurden gelost, hier gewannen Horst Windmöller mit Thorben Kassuhn, zweite wurden Ulrich Schulz mit Max Jedamski. Bei den Herren B gewann Max Wilhelm vor Ulrich Schulz, gemeinsame Dritte wurden Jan-Philipp Siemann und Thorben Kassuhn.

Rudy

Abteilung Tischtennis


Raiffeisenweg 1a 21481 Lauenburg
Tel-Nr.: 04153 598100

Trainingszeiten


Jugend
Montag und Freitag 17:00 - 19:00 Uhr
Senioren
Donnerstag 10:00 - 13:00 Uhr
Erwachsene / Senioren
Montags ab 19:00 Uhr
Dienstags ab 19:30 Uhr
Freitags ab 19:00 Uhr

Das Training findet im Sportzentrum Mosaik, Raiffeisenweg 1a, in 21481 Lauenburg statt.

Nähere Informationen erhaltet Ihr unter der
Telefonnummer 04153 51696
(Torsten Möller)
oder zu den Trainingszeiten direkt in der Halle.


Aufnahmeantrag


Du möchtest unserem Verein beitreten?
Den Aufnahmeantrag kannst du dir hier ansehen oder downloaden